Unruhige Energien - Was ist hier los?

Immer mehr höre ich, dass viele Loslasser verunsichert sind. Es sei so unruhig um sie herum. Irgendwie energetisch ungemütlich und auch irgendwie nicht greifbar.

 

Woran sie das merken? An Dingen wie

  • Gefühlsauf und -ab, welche schwer zu erklären sind
  • energetische Übertragungen, die schwer zu stoppen sind
  • Themen die bearbeitet/ abgeschlossen/ losgelassen schienen und wieder aufkommen
  • Schlaflosigkeit/ Schlafstörungen
  • der Gefühlsklärer erscheint auf einmal wieder im Traum
  • wirre Träume
  • Müdigkeit/ Erschöpfung uvm.

Oftmals helfen die bisherigen Methoden nur schwer oder gar nicht, um sich wieder in die eigene Mitte zu bringen. Das, was in dem Moment passiert (egal ob es die Müdigkeit ist, die energetische Übertragung etc.) passiert so plötzlich und intensiv, dass  bereits viel der eigenen Energie abgezogen wurde. Somit bleibt nicht mehr viel für den Selbstschutz übrig. Sich aus diesem energetischen Loch herauszuarbeiten stellt aktuell viele Loslasser vor eine Herausforderung.

 

Wo kommen diese Energien her? Was haben sie zu bedeuten?

 

Um diese Fragen zu beantworten, hilft ein kurzer Blick in die aktuelle Astrologie, die Energien und was dies fürs Kollektiv der Dualseelen bzw. Loslasser und das gesellschaftliche Kollektiv bedeutet.

 

Astrologisch gesehen befinden wir uns gerade in der Energie der Zwietracht und des Streits. Denn der Mondknoten beleuchtet diese Themen im Oktober 2023.

  1. Alles was bei dir, lieber Loslasser, diesbezüglich noch offen ist, wird sich nun zeigen. Wo hast du ungeklärte Konflikte? Vielleicht sogar mit deinem Dual? Wo unterdrückst du schon länger deine Meinung und deine eigene Wahrheit, um die vermeintliche Harmonie aufrechtzuerhalten?
  2. Im Kollektiv der Dualseelen bzw. Loslasser werden gerade tiefgreifende Wunden bezüglich Zwietracht und Streit gelöst. Dies wirkt sich natürlich energetisch auf alle im Kollektiv aus. Das kommt bei dir, lieber Loslasser, an.
  3. Gleichzeitig siehst du in der Welt, dass Zwietracht und Streit immer mehr zunehmen. Davon musst du ich abgrenzen -  es nicht an dich heranlassen: insbesondere energetisch! Dadurch gibst du dieser Energie keine Resonanz und lässt sie nicht wachsen.

Und genau dort liegt die aktuelle Herausforderung für Dich!

 

Alles und jeder um dich herum ist gerade in Aufruhe. Energetisch nimmst du daran Teil. Daher sind die umliegenden Energien so unruhig und nicht greifbar. Denn keiner kennt den Ausgang: Wird der Konflikt wirklich gelöst? Wenn ja, wie? Wird es dann ruhiger oder nimmt die Unruhe zu?

 

Was kannst du machen?

 

Du bist aufgefordert bei dir zu bleiben! Schenk' dem, was um die passiert wenig bis keine Aufmerksamkeit. Behalten deine Aufmerksamkeit bei dir, dann bleibt deine Energie auch bei dir. Erinnere dich mehrfach täglich fokussiert zu sein. vielleicht mit einem Handy, vielleicht mit Zettelchen in deiner ganzen Wohnung...

 

Erde dich regelmäßig. Geh in die Natur! Verbinde dich mit ihr! Verbinde dich mit Mutter Erde. Tanke Kraft und Energie bewusst auf, um dich gegen die unruhigen Energien zu schützen.

 

Schütze dich nicht nur morgens, sondern mehrfach täglich mental gegen die Energien. Erneuere es immer wieder, damit die Energien keine Chance haben.

 

Mache dir mehrfach täglich bewusst, was dein aktuelles Ziel ist. So bleibst du fokussiert und in deiner Energie!

 

Meide (wenn möglich) Menschen oder Menschengruppen, die schwere und streitsüchtige Energien ausstrahlen. Sollte dies aus z.B. beruflichen Gründen nicht gehen, verstärke deinen Schutz durch Affirmationen o.ä. mehrfach täglich.

 

Meditiere, mach Yoga oder andere Aktivitäten, die dir helfen, bei dir zu bleiben!


Wenn du Kinder hast, dann bedenke bitte, dass sie die unruhigen Energien genauso (oder vielleicht sogar intensiver wahrnehmen) als du!

 

Wie sich das zeigen kann?

  • Möchte viel kuscheln/ sucht viel deine Nähe
  • Schlaflosigkeit/ Schlafstörungen (vielleicht kommt dein Kind wieder nachts zu dir)
  • Albträume
  • unerklärliche Ängste (keine Ereignisse bekannt, die Ursache hierfür sein können)
  • Vermeidung des Alltags (will nicht aufstehen, nicht in die KITA/ zu Schule o.ä.)
  • Ruhebedürfnis (zieht sich viel ins Zimmer zurück, möchte evtl. viel schlafen) und Erschöpfung
  • Spielbedürfnis (Möchte bedrückende Energien "wegspielen")
  • Kopf- und Gliederschmerzen

Die Kanäle der Kinder sind noch offen und noch nicht durch Prägungen geschlossen. Sie nehmen Energien ungefiltert wahr. Kinder können intuitiv für sich sorgen z.B. indem sie viel spielen, Musik/ Hörspiele hören oder einfach mit dir kuscheln wollen.

 

Sollte dein Kind keine Ideen oder Möglichkeiten haben, die unruhigen Energien zu verarbeiten... Bitte unterstütze es dabei. Du hast bereits Ideen! Gib' diese eine Generation weiter. Vielleicht spielt ihr zusammen stundenlang! oder malt Bilder... Schreibt ein Kinderbuch... Entdeckt Yoga für euch... Sei kreativ und hör auf dein Mama-/ Papa-Herz. Das weiß, was für dein Kind und dich gut ist!

 

Anmerkung: Bei den oben aufgeführten Symptomen handelt es sich in diesem Beitrag nicht um Folgen einer psychischen Erkrankung. In diesen Fällen wendet euch bitte an einen Arzt, Psychiater, Psychologen oder Therapeuten!


Die aktuellen Energien sind weiterhin herausfordernd! Insbesondere mit Kind! Für sich selbst verliert man schon manchmal den Überblick. Ihn dann "auch noch auf ein Kind erweitern" kann auch überfordernd sein.

 

Wenn du dir Hilfe und Unterstützung dabei wünscht, dann kannst du dich gerne an mich wenden und ein Coaching vereinbaren!

 

Ich wünsche Dir und deinem Kind viel Kraft und einen wunderbaren Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0